Familienbildung - Dekanat Wiesbaden

Evangelische Familienbildung

Die Evangelische Familienbildung im Dekanat Wiesbaden (EFB) ist im Haus an der Marktkirche beheimatet. Sie will sie ein Ort sein, an dem Gemeinschaft und soziale Kontakte entstehen. In den zahlreichen Kursen und Angeboten wird umfangreiches Wissen vermittelt und Fähigkeiten der Teilnehmenden werden gestärkt. Basis der gesamten Arbeit ist der christliche Glaube.

Die Angebote der Familienbildung sind für Familien, aber auch darüber hinaus für alle Menschen von 0 bis 101 gedacht: alle Generationen, alle Religionen und Nationalitäten, in allen Lebensphasen, in allen Lebenssituationen.

Jährlich nehmen mehr als 6.000 Erwachsene und Kinder an den Kursen und Veranstaltungen der Evangelischen Familienbildung teil. Eine Vielzahl spezieller Kurse und Veranstaltungen werden angeboten zu Themen wie:

• Entwicklung eines Kindes
  • Erziehung