Evangelische Jugendkirche - Dekanat Wiesbaden

Evangelische Jugendkirche

Evangelische Jugendkirche Wiesbaden

Die Evangelische Jugendkirche Wiesbaden ist ein Ort, an dem Jugendliche spirituelle Erfahrung sammeln können. Eine Kirche, die in altersgerechter Form – in Gottesdiensten, Workshops oder Ausstellungen – Fragen des Lebens thematisiert. Ein Ort, an dem die Jugendlichen Gemeinschaft erfahren, Glauben leben, zusammen feiern und Sinn finden können. Erlebnisse, die Kraft geben. Eine Oase im oft stressigen Alltag.

Den Anfang machte die Osternacht in der Jugendkirche 2011. Seitdem finden jährlich zahlreiche Veranstaltungen von Jugendlichen für Jugendliche statt. Nach einer erfolgreichen Testphase beschloss die Synode des Evangelischen Dekanats Wiesbaden im März 2015 die Fortführung der Evangelischen  Jugendkirche Wiesbaden.

www.evangelische-jugendkirche.de

Projektleitung: Stadtjugendpfarrerin Astrid Stephan