Evangelische Singakademie - Dekanat Wiesbaden

Evangelische Singakademie

© Evangelische Singakademie

Die Evangelische Singakademie ist ein stadtweites Angebot unter dem Dach des Evangelischen Dekanats Wiesbaden, das an der Lutherkirche beheimatet ist. Die Singakademie ist offen für alle Kinder, die gerne singen - unabhängig von Religion oder Konfession. Die Kinder lernen in der Singakademie, mit ihrer (Sing)stimme richtig umzugehen. Ziel ist es, die individuellen Stärken der Kinder zu fördern und vielfältige Konzerte und Projekte zu ermöglichen. Bei Auftritten in Gottesdiensten, Musicals und Konzerten steht die Freude am Musizieren im Vordergrund.

Ein Team von professionellen Stimmbildnern und Chorleitern rund um den künstlerischen Leiter, Kantor Jörg Endebrock, begleitet die jungen Sängerinnen und Sänger in ihrer musikalischen und sozialen Entwicklung.

Die Singakademie probt in insgesamt 11 Chorgruppen, die nach Alter und Geschlecht gebildet werden.

Der Jahresbeitrag beträgt 120 EUR pro Kind. Für alle Geschwisterkinder fällt kein zusätzlicher Beitrag an. Wenn Ihr Kind Interesse hat, bei uns mitzusingen, wenden Sie sich an die Geschäftsstelle der Singakademie: schmid@singakademie-wiesbaden.de

Wenn Sie die Arbeit der Singakademie unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf das Konto DE11 5206 0410 0004 1099 88 bei der Evangelischen Bank (BIC GENODEF1EK1, Kontoinhaber: Ev. Dekanat Wiesbaden). Bitte geben Sie im Verwendungszweck Ihre Adresse an, dann erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Niklas Sikner
Leiter der Singakademie