Nacht der Kirchen - Dekanat Wiesbaden

Nacht der Kirchen in Wiesbaden

Evangelisches Dekanat Wiesbaden

Einmal im Jahr öffnen die Wiesbadener Kirchen in ökumenischer Verbundenheit eine Nacht lang ihre Türen. Mehrere tausend Menschen entdecken im September spannende Architektur und lebendige Kirchengeschichte.

Die nächste Nacht der Kirchen ist am Freitag, 6. September 2023.

Die Besucher können von 18 Uhr bis 22 Uhr in den Kirchen aus 60 bis 80 Angeboten wählen: Neben einem breiten Musikprogramm gibt es unter anderem Kunst und Kabarett, Literatur, Taizé-Gebete und Andachten sowie Turm- und Kirchenführungen. Außerdem ist Zeit für Begegnungen und Besichtigungen bei einem Glas Wein oder einer Kleinigkeiten zu Essen.

Der Eintritt zu allen Angeboten ist frei.

Das Nacht-der-Kirchen-Programm 2024 ist noch nicht fertig. Sie finden es ab Sommer hier!

Die Nacht der Kirchen wird von einem ökumenischen Team vorbereitet

Informationen und Kontakt: