Altenseelsorge - Dekanat Wiesbaden

Altenseelsorge

Bewohnerinnen und Bewohner von Altenpflegeheimen brauchen ein offenes Ohr und liebevolle Begleitung in diesem schwierigen letzten Lebensabschnitt. Aber auch Mitarbeiter in der Altenpflege und Angehörige sollen von der Kirche Unterstützung erfahren.
Die Altenseelsorge sucht Menschen am Ort ihrer letzten Lebensmonate auf. Sie bietet Unterstützung für Angehörige, Mitarbeiter und Ehrenamtliche in Gesprächen, Information in Gemeindekreisen oder Seminaren.
Die Altenseelsorge arbeitet mit Gemeinden, die alte Menschen in Pflegeheimen betreuen, mit der Erwachsenenbildung und der Stadtkirchenarbeit zusammen.

Aufgaben:

• Besuche, Gespräche und Gesprächskreise