Maria Hilf /Jugendkirche KANA - Kirchennacht-Wiesbaden

Kellerstraße 39
Shuttle-Haltestelle:"Rothstraße"

18 bis 19 Uhr: Die Orgelmaus
Unterhaltsames Gesprächskonzert auf der Orgelempore für Kinder und Erwachsene.
Der Organist und die Orgelmaus erklären die Funktionsweise der Orgel und veranschaulichen das Klangspektrum. Was haben die Toscana, der Turm aus Speck und Tante Augustes Flöte nur mit der Orgel zu tun? Kommen Sie vorbei und finden Sie es heraus.
Ausführende: Stephanie Pantring und Antonius Nies

20.30 bis 24 Uhr: Silent-Rave
Wir verwandeln die Jugendkirche in einen Club. Das Besondere: Gleichzeitig legen mehrere DJs in der Kirche auf. Du bekommst einen Kopfhörer und kannst zu deinem Lieblingssound tanzen. Außerdem findest du in der Kirche an verschiedenen Orten Aktionen, die das Leben feiern. Die Audiovisuelle Gestaltung übernimmt MIMIK, ein Kollektiv mit dem Ziel, unterschiedliche Menschen, Kunst und viele Stilrichtungen der elektronischen Musik zusammenzubringen. Durch den Fokus auf Vielfalt und Offenheit möchten sie den gegenseitigen Austausch anregen und ein Gefühl von Gemeinschaft auslösen.

Der Silent-Rave ist eine Kooperation der katholischen Jugendkirche KANA, dem Evangelischen Stadtjugendpfarramt Wiesbaden und dem MIMIK-Kollektiv