Schwalbe6 - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm Schwalbe6

Schwalbacher Straße 6
Shuttle-Haltestelle: "Luisenplatz A" / "Platz der deutschen Einheit E" / "Landesbibliothek"

Die Liebe in Musik und Literatur

Liebesgeschichten  und Liebesgedichte aus Europa und Persien begegnen syrischer Weltmusik: Armin Nufer liest persische, arabische und europäische Literatur - Kurzgeschichten, Märchen, Gedichte und Novellen. Dazu wird Jan Mohammed Mahmoud Gitarre spielen und singen.

Beginn jeweils um 19 und 21 Uhr (jeweils ca. 45 Minuten)

Jan Mohammed Mahmound
hat in Syrien Jura studiert und lebt seit sieben Jahren in Deutschland. Seine Liebe gilt der Musik.

Armin Nufer ist Schauspieler, Regisseur und u.a. Leiter von Projekten und Schreibwerkstätten mit Menschen mit Migrationshintergrund. Seine Liebe gilt der Literatur.

Von 18 bis 22 Uhr gibt es Getränke und Snacks. Außerdem ist den gesamten Abend die Ausstellung „AUGEN-BLICKE“ der Künstlerin Brigitte Falk zu sehen.