Gottesdienste online

Tipps für die Video-Andacht

pixabay.com/Joshua_WillsonDetailaufnahme einer Synchronklappe

Viele Gemeinden feiern derzeit Gottesdienste online und entwickeln dabei allerlei Video-Formate. In einer kleinen Video-Reihe gibt Felix Ritter Tipps für die gelingende Online-Andacht.

Der Diplom-Theaterwissenschaftler und Dramaturg Felix Ritter coacht uunter anderem die Sprecher*innen beim "Wort zum Sonntag". Er ist der Meinung, dass viel wichtiger als der Einsatz von teuerem technischem Equipment, das ist, was man da überhaupt vor der Kamera macht.

In seinen Video-Tipps geht es zum Beispiel um die "Sofapredigt", aber auch um das richtige Moderieren, Beten und Lesen von Texten vor der Kamera

Auf Youtube unter:

Technische Tipps und rechtlichen Infos gibt es auf:
unsere.ekhn.de/medien/social-media/streaming.html