Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Kosten Eintritt frei

Links bergkirche.de/konzerte

Kunst & Kultur Musik

Unter dem Motto "unerhört ungehört" spielt das Duo Fortepiano mit Julia Huber (Violine) und Miriam Altmann (Hammerflügel) ein Konzert mit Werken von Jan Ladislaus Dussek (1760 – 1812), dessen wundervolle und lebendige Violinsonaten trotz seiner zu Lebzeiten großen Berühmtheit in Archiven verschollen waren und nun von Miriam Altmann und Julia Huber wieder zum Leben erweckt werden.

Eine Gesamteinspielung der Violinsonaten mit 6 CDs ist in Arbeit. Drei CDs sind bereits erschienen. In diesem Konzert gesellt sich Mozarts B-Dur Violinsonate KV364 dazu, sodass ein spannendes Klangbild der Klassik entsteht.

Veranst. Kantorei der Bergkirche Wiesbaden

E-Mail kirchenmusik@bergkirche.de