Engagament-Börse

Ehrenamtliche für die Adventszeit finden

© Foto: Adobe Stock/shuravi07(bearbeitet); Skyline: Adobe Stock/SimpLine

Freiwilligenzentrum und Evangelisches Dekanat Wiesbaden organisieren am Donnerstag, 17. November, eine Weihnachts-Engagement-Börse: Sie soll Menschen, die sich in der Vorweihnachtszeit engagieren möchten, an Kirchengemeinden, Initiativen oder Vereine vermitteln.

In der Vorweihnachtszeit gibt es viele Menschen, die sich für kurze Zeit engagieren wollen. Gleichzeitig suchen Kirchengemeinden vor Weihnachten mehr helfende Hände für zusätzliche Aktionen, etwa die Mitorganisation von Adventscafés und -feiern, Brief- oder Malaktionen, Geschenke- und Päckchenverteilungen und vieles mehr.

Auf der "Weihnachts-Börse" am Donnerstag, 17. November, zwischen 17 und 19 Uhr im Haus an der Marktkirche (1. Stock, Schlossplatz 4), kommen Suchende und Freiwillige zusammen. Kirchengemeinden, kirchliche Gruppe oder Initiativen können einen Stand anmelden und ein oder mehrere konkrete Vorhaben, für das sie in der Weihnachtszeit Helfende suchen, vorstellen.

Menschen, die ein kurzzeitiges Engagement suchen, sind herzlich eingeladen sich auf der "Weihnachts-Börse" zu informieren und umzuschauen.

Vergangenes Jahr konnten viele Engagements vermittelt werden. Veranstalter: Evangelisches Dekanat Wiesbaden und Freiwilligenzentrum Wiesbaden.

Anmeldung und Information: Constanze Bartiromo, Geschäftsleiterin des Freiwilligenzentrums der Landeshauptstadt Wiesbaden: c.bartiromo@fwz-wiesbaden.de.