Interessenvertertung

Liste für Seniorenbeiratswahl aufgestellt

Tim Reckmann / pixelio.de

Am 23. Oktober findet die Wahl des Seniorenbeirats der Landeshauptstadt Wiesbaden statt. Günter Schuld (evangelisch) und Franz-Josef Oestemer (katholisch) treten für die Kirchen an.

Die Liste der Kirchen hat vor vier Jahren 1944 Stimmen erhalten (8,52 Prozent) und zwei Sitze im Seniorenbeirat erreicht. Auch in diesem Jahr ist bei der Wahl am 23. Oktober die starke Unterstützung durch die Menschen in den evangelischen udn katholischen Kirchengemeinden entscheidend.

Der Seniorenbeirat ist die Interessenvertretung der Wiesbadener Seniorinnen und Senioren. Er berät die städtischen Körperschaften und kann in allen, die älteren Bürgerinnen und Bürger betreffenden Angelegenheiten Stellungnahmen abgeben oder Vorschläge unterbreiten - in den Ausschüssen, den Ortsbeiräten und in der Stadtverordnetenversammlung.
Regelmäßig finden Museumbesuche, Filmveranstaltungen, Informationsveranstaltungen sowie die Seniorenwoche statt.

Weitere Informationen bei Carsten Stork, Telefon 0611-73424215 und carsten.stork@ekhn.de.