Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort Bergkirche, Lehrstraße 6, 65183 ev. Bergkirche Wiesbaden

Kosten keine

Musik

Das Barockensemble Incontro mit Julia Huber-Warzecha und Silke Volk (Barockvioline) sowie Daniela Wartenberg (Barockvioloncello) und Christian Pfeifer (Cembalo und Truhenorgel) präsentiert am Sonntag, 25.09., um 17 Uhr in der Wiesbadener Bergkirche sein Programm „Récréation de musique“.

Im Mittelpunkt steht die Deuxième récréation de musique, op. 8 von Jean-Marie Leclair für zwei Violinen und Basso continuo.

Was war dieser Jean-Marie Leclair nicht alles: Ein Ex-Tänzer, ein Sturkopf - aber eben auch der brillanteste Geigenvirtuose seiner Zeit, dessen Leben ein schreckliches Ende nahm. Seinem Zeitgenossen Johann Sebastian Bach ist Jean-Marie Leclair leider nie begegnet. In unserem Konzert hören Sie trotzdem beide Komponisten; beide stehen für exzellente, spannende Musik. Dazu gesellt sich aus England Henry Purcell, dessen Musik von nicht minderer Qualität ist. Der Eintritt ist frei.

Veranst. ev. Bergkirche

E-Mail kirchenmusik@bergkirche.de