Wahl

Dekan Martin Mencke bleibt Theologischer Berater des AEU

Der Wiesbadener Dekan Dr. Martin Mencke ist als Theologischer Berater des Arbeitskreises Evangelischer Unternehmer (AEU) wiedergewählt. Der AEU ist ein von ehrenamtlichem Engagement getragenes Netzwerk protestantischer Unternehmer, Manager und Führungskräfte.

Auf der AEU-Mitgliederversammlung wurde außerdem Friedhelm Wachs aus Leipzig zum neuen Vorsitzender gewählt. Er folgt auf Dr. Peter Barrenstein.

Die Wiesbadener Unternehmerin Stephanie Renda, Mitgründerin und frühere Geschäftsführerin der Technologie-Holding Match2blu, wurde neu in den Vorstand gewählt. Renda engagiert sich unter anderem für die Startup-Szene.

Das protestantische Unternehmernetzwerk versteht sich selbst „als Brücke zwischen Wirtschaft und Evangelischer Kirche“. Es beteiligt sich an der kirchlichen Meinungsbildung zu wirtschafts- und sozialethischen Fragen und will Kirche und Soziale Marktwirtschaft verantwortlich mitgestalten.

aeu-online.de