Diakon Thomas Tippner gestorben

Thomas Tippner ist völlig unerwartet am Samstag, 4. Januar, mit 57 Jahren gerstorben. Er war Gemeindepädagoge in der evangelischen Paul-Gerhardt-Gemeinde im Kohlheck und Seelsorger im Moritz-Lang-Haus sowie an den Helios Dr. Horst-Schmidt-Kliniken.

„Wir sind fassungslos über den plötzlichen Tod des Kollegen“, so der stellvertretende Dekan Matthias Welsch. „In Gedanken sind wir bei seiner Frau.“
Als einen warmherzigen und emphatischen Seelsorger, der den Menschen mit großer Feinfühligkeit begegnet ist, behält Klinikseelsorgerin und Pfarrerin Eva-Maria Bernhard ihren Kollegen in Erinnerung: „Es ist furchtbar, wenn jemand so plötzlich aus dem Leben gerissen wird.“

Thomas Tippner wurde 1962 im fränkischen Hof an der Saale geboren. Nach seiner Ausbildung zum evangelischen Gemeindediakon in Wuppertal kam er bereits 1991 in die Paul-Gerhardt-Gemeinde nach Wiesbaden.