Stellenausschreibung
KiEZ Schelmengraben sucht Mitarbeiter:in
© wiesbaden.de / Foto: Amt für Soziale Arbeit
05.02.2021
aw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Feedback
Das KinderElternZentrum (KiEZ) Schelmengraben ist eine Einrichtung der Evangelische Familienbildung des Dekanats Wiesbaden.
Das KiEZ führt im Auftrag des Amts für Soziale Arbeit Wiesbaden Bildungs-, Beratungs-, Betreuungs- und Unterstützungsangebote für Familien im Schelmengraben durch.
Das KiEZ ist außerdem ein aktives Netzwerk unterschiedlicher im Schelmengraben tätiger Partnerinstitutionen, die zum Wohl der Familien eng zusammenarbeiten. Übergeordnetes Ziel der KiEZ-Arbeit ist es, Angebote zur Stärkung elterlicher Erziehungskompetenzen und Nachbarschaftshilfe zu fördern.
Mehr zum KinderElternZentrums (KiEZ) Schelmengraben: www.kiez-schelmengraben.de.
Die ausgeschriebene Stelle beinhaltet unter anderem folgende Aufgaben:
Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Verwaltung von verschiedenen KiEZ-Angeboten (Elterncafé, ZusammenSpiel-Gruppe und Fit für die Schule-Gruppen), Elternakquise und Elternkontaktpflege.
Für die Elternbildungskurse und Angebote im KiEZ Schelmengraben wird ein pädagogischer Mitarbeiter / eine Mitarbeiterin mit folgenden Qualifikationen und Kompetenzen gesucht:
- Studium der Sozialarbeit/-pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der interkulturellen Eltern-Kind-Arbeit, insbesondere der Bildung von Eltern mit besonderen sozialen Bedarfslagen
- Interkulturelle Kompetenz
- Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Erfahrung in der interdisziplinären Kooperation
Wir bieten:
- Enge Zusammenarbeit im KiEZ Schelmengraben
- Familienbudget und Zusatzversorgung (EZVK)
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken