Erbach

ZDF-Gottesdienst in der Mediathek

© ZDF /TriangelisDen Eröffnungsgottesdienst der EKD-Synode mit Bischof Dr. Christian Stäblein und Pfarrerin Bianca Schamp hat das ZDF aus der Erbacher Johanneskirche übertragen.

Das ZDF hat zum Auftakt der EKD-Synode den Gottesdienst aus der Evangelischen Johanneskirche in Erbach übertragen - mit Bischof Dr. Christian Stäblein und Pfarrerin Bianca Schamp. Wer nicht am Bildschirm mitfeiern konnte, kann ihn in der Mediathek nachschauen.

In dem Gottesdienst sind Teilnehmende der Synode und Menschen aus der Erbacher Gemeinde zu Wort gekommen. Sie haben ihre Sicht auf die Kirche und ihre Wünschen für ihre Zukunft formuliert.

Die Predigt hat Bischof Dr. Christian Stäblein aus Berlin gehlten. Musikalisch gestaltet hat den Gottesdienst ein Vokalensemble und Instrumentalisten unter der Leitung von Alexander Grün. Andreas Karthäuser spielte die Orgel.

Den Gottesdienst kann man in der Mediathek anschauen: https://www.zdf.de/gesellschaft/gottesdienste