Nachhaltigkeit

Nachhaltig- so geht’s! Einblicke in Kirchengemeinden

Karsten FinkDie Kirche der Petrusgemeinde in Darmstadt aus der Luft betrachtetEv. Petrusgemeinde Darmstadt aus der Vogelperspekive, Foto: Karsten Fink, Medienhaus

Der Film des ZGV „Nachhaltig- so geht’s! Einblicke in Kirchengemeinden“ zeigt am Beispiel von vier evangelischen Kirchengemeinden, wie Klimaschutz im kirchlichen Alltag aussehen kann.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind zentrale Themen für unsere Gesellschaft. Gesellschaftlicher Wandel fängt im Kleinen an. Jede*r Einzelne kann einen Unterschied machen und mit kleinen Taten Großes bewirken.

Gerade Kirchengemeinden sind Orte des Gestaltens. Wie sich Nachhaltigkeit auch im kirchlichen Alltag ganz konkret umsetzen lässt, zeigt der Film des ZGV „Nachhaltig- so geht’s! Einblicke in Kirchengemeinden“ am Beispiel von vier evangelischen Kirchengemeinden.

Wir nehmen Sie mit auf die Reise nach Nieder-Wiesen/Bechenheim/Nack, nach Gronau/Zell sowie nach Darmstadt in die Stadtmission und in die Petrusgemeinde.

zum Film

Referat Umwelt & Digitale Welt im ZGV
Kathrin Saudhof, Mail , Cassandra Silk, Mail , Dr. Hubert Meisinger, Mail , Ulrike Schoppet-Fender, Mail