Pfarrer Horst Günter Ulrich ist tot
EKHN
05.11.2021
aw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen
Sowohl in seiner aktiven Amtszeit als auch noch im Ruhestand, den er im November 1998 antrat, schätzten Menschen und Kollegen sowohl den einfühlsamen und freundlichen Seelsorger als auch den sehr belesenen und klugen Theologen. Ulrich war viele Jahre Mitglied der Kirchensynode und engagierte sich dort im Bauausschuss.
Nach seinem Vikariat im Büdinger Land übernahm Ulrich 1965 die Pfarrstelle II der Stiftskirchengemeinde Diez, wo er 1968 ordiniert wurde. Vier Jahre später wechselte er nach Wiesbaden und wurde Pfarrer in Igstadt und Medenbach. Von 1978 bis 1983 war er Dekan des ehemaligen Dekanats Wiesbaden-Wallau. In dieser Zeit übernahm er auch zahlreiche Vakanszvetretungen in den Kirchengemeinden des Wiesbadener Ostens.
1983 kehrte er in den Rhein-Lahn-Kreis zurück. 15 Jahre versorgte er bis zu seiner Pensionierung 1998 als Gemeindepfarrer die pfarramtlich verbundenen Kirchengemeinden Hirschberg, Langenscheid und Geilnau und verkündigte Gottes Wort auch noch nach seiner Pensionierung bei Vertretungsdiensten im Dekanat Nassauer Land und in Schierstein, wo er bis zu seinem Tod gelebt hat.
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken