Noch freie Plätze bei den Sommerfreizeiten

© Stajupfa

Nach einem Jahr ohne Gruppenreisen, bietet das Evangelische Stadtjugendpfarramt Wiesbaden diesen Sommer wieder Freizeiten für Kinder und Jugendliche an. Es sind noch wenige Plätze frei:

Vom 24. bis 30. Juli sind Kinder zwischen 7 und 10 Jahren zu einer Kinderfreizeit nach Schotten (Vogelsberg) eingeladen. Die Kosten betragen 235 Euro.
Der Besuch eines Vogelparks mit exotischen Vögeln ist nur einer der geplanten Aktivitäten. Grill- und Lagerfeuerplatz stehen genauso wie ein Sportplatz zur Verfügung, es gibt ein Nachtgeländespiel, eine Spielolympiade und Kreativangebote wie Schmuck herstellen und T-Shirts gestalten.

Vom 14. bis 22. August können 9- bis 13-Jährige auf die Nordseeinsel Ameland fahren. Mit dem Fahrrad dauert es von der Unterkunft nur wenige Minuten zum Strand. Spiele, Kreativangebote, Traumreisen, Ausflüge, Wattwanderungen, Lagerfeuer und eine Disco runden das Programm ab. Das Haus hat 3- bis 4-Bett-Zimmer und einen Bolzplatz. Preis: 449 Euro (inklusive Fahrtkosten, Unterkunft, Verpflegung, Fahrrad und Programm).

Auf der Jugendfreizeit an der Costa Brava vom 4. bis 16. August wird direkt am Strand gecampt. Der Campingplatz Nautic Almata mit Beachvolleyballanlage und Strandbar ist einer der besten Campingplätze Europas und wurde mehrfach ausgezeichnet. Die sanitären Anlagen sind vorbildlich. Vier bis sechs Personen schlafen auf Matratzenbetten in einem Zelt mit Holzboden.

Durch die Nähe zum Strand sind optimale Bedingungen für viele Trendsportarten gegeben: Seekajak, Katamaran-Segeln, Schnorchel-Touren, Watertrekking und Mountainbiking. Strandolympiade, Schlafen am Strand und Disco sind unter vielen anderen weitere Angebote. Mitfahren können Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren. Kosten: 615 Euro (inklusive Watertrekking, Mountainbiking und einem Ausflug nach Barcelona).

Informationen und Anmeldung beim Wiesbadener Stadtjugendpfarramt: Telefon 0611-160 980, info@stajupfa.de; www.stajupfa.de/freizeiten.