Tauffest im Wiesbadener Kurpark
© Volker Watschounek/wiesbaden-lebt.de
30.03.2025
aw
Artikel:
Download PDF
Drucken
Teilen


Wer die Taufe an einem besonderen Ort und auf ganz besondere Weise erleben möchte, ist beim Tauffest im Wiesbadener Kurpark am Sonntag, 18. Mai 2025, 11 Uhr, richtig:
Das Tauffest wird eine Open-Air Veranstaltung im Kurpark, zu der Täuflinge und ihre Familien aus allen evangelischen Kirchengemeinden des Dekanats eingeladen sind.
Als Täuflinge willkommen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene.
Der Tag beginnt um 11 Uhr mit einem kurzen Familiengottesdienst. An mehreren Taufstationen werden Pfarrerinnen und Pfarrer aus dem Dekanat taufen. Gerne kann im Anschluss im Kurpark gepicknickt werden.
Wegen der Bauarbeiten im vorderen Teil des Kurparks finden Familiengottesdienst und Taufen im etwas hinteren Teil des Parks statt, rund um das Gustav-Freytag-Denkmal / Zugang ist auch über die Josef-von-Lauff-Straße möglich.
Direkt hier anmelden!
Für eine Taufe kann es verschiedene Gründe geben: die Dankbarkeit, dass ein Kind gut auf die Welt gekommen ist – es soll gesegnet ins Leben gehen. Oft steht am Anfang auch das Wissen, dass man nicht alles in der Hand hat, was einem im Leben widerfährt. Taufe kann ein Startsignal sein, mit dem die Reise beginnt. Ein Segen.
Kontakt: 0611-73 42 42 11; tauffest-wiesbaden@ekhn.de
Foto-Impressionen vom Tauffest 2023: wiesbaden-lebt.de
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken