Mediathek

ZDF-Fernsehgottesdienst aus Erbach

ZDFZDF-Fernsehgottesdienst aus der Johanneskirche Erbach unter anderem mit Pfarrerin Bianca Schamp und dem Pianist und Komponist Tobias Bösel mit seiner Familienband.

"Du bist nicht allein" - unter diesem Thema stand der Gottesdienst am Sonntag Exaudi aus der Erbacher Johanneskirche. Das ZDF hat den Gottesdienst live übertragen, er lässt sich auch jetzt noch über die Mediathek anschauen.

Am Sonntag Exaudi wurde um 9.30 Uhr der Gottesdienst aus der Johanneskirche in Erbach vom ZDF übertragen. Die Aufzeichnung mit Pfarrerin Schamp und einem kleinen Team findet sich in der ZDF-Mediathek.

Der Gottesdienst macht Lust auf die Vielfalt und Buntheit des Lebens und lenkt den Blick auf die Perspektiven derer, die in der Krise bisher zu wenig gehört wurden: Familien, Eltern, Großeltern und Kinder.

Der Pianist und Komponist Tobias Bösel hat den Gottesdienst mit seiner Familienband und weiteren Solisten farbenreich und lebendig gestaltet. Die Predigt hat Pfarrerin Bianca Schamp gehalten.

Link zum Video: Hier klicken!