Ringkirche - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm in der Ringkirche

Kaiser-Friedrich-Ring 7
Shuttle-Haltestelle: "Ringkirche"

18 Uhr "Lasst Steine sprechen"

Kirchenführung mit Pfarrer Ralf-Andreas Gmelin

19 Uhr „Von Toledo nach Jerusalem“ – eine musikalische Reise durch das Judentum mit hebräischen, sefardischen und jiddischen Liedern mit Esther Lorenz (Gesang und Rezitation) und Peter Kuhz (Gitarre). Die Sängerin Esther Lorenz präsentiert israelische und spanisch-jüdische Musikkultur. Erläuterungen über Bräuche, Lyrikrezitationen und Streifzüge durch die jüdische Geschichte runden die musikalische Reise ab.

20 Uhr: Die „Walcker-/Steinmeyerorgel von 1894/1955” - Orgelführung mit Kantor Hans Kielblock

21 Uhr: „Von Toledo nach Jerusalem“ – eine musikalische Reise durch das Judentum (Wiederholung)

22 Uhr: Turmführung „Blick von oben auf Wiesbaden“

18 bis 23 Uhr: Die RONDO-Bar bietet „RingkirchenRiesling” und Kleinigkeiten zum Essen.