St. Augustine of Canterbury - Kirchennacht-Wiesbaden

Programm St. Augustine

Frankfurter Straße 3
Shuttle-Haltestelle: "Friedrichstraße" oder "Dernsches Gelände A"

18 Uhr Choral Evensong
Anglikanische Abendandacht mit Chor

19.30 – 20.15 Uhr Improvisationstheater der Gruppe „fastforward-theatre“ aus Marburg
Unter dem Titel „anders gemeinsam – gemeinsam anders“ inszeniert die Marburger Theatergruppe das Thema Ökumene auf unterhaltsame Weise. In Interaktion mit dem Publikum bringt die Darsteller*innen auf die Bühne, wie das gehen kann, sich mit vielen verschiedenen Traditionen und Kulturen auf Gemeinsames zu besinnen.

21.15 – 22.00 Uhr Improvisationstheater, zweite Runde

23 Uhr Zentrale ökumenische Schlussandacht
Dekanin Arami Neumann, Stadtdekan Klaus Nebel, Pfarrer Chris Easthill (Anglikanische Kirche)

Dazwischen: Die Mitgliedskirchen der ACK Wiesbaden (www.ack-wiesbaden.de) stellen sich vor: Wer sind wir? Was machen wir? Wo kommen wir her? Schauen Sie sich die Präsentation der ACK-Mitglieder an, kommen Sie ins Gespräch. Es werden dabei auch Getränke und Speisen angeboten.

Die Kirche ist durchgängig für Besuch, Besichtigung und Gespräch geöffnet. Wir heißen Sie herzlich willkommen – international und ökumenisch!