Alle Nachrichten - Dekanat Wiesbaden

Dekanat Wiesbaden

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Wiesbaden zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Weitere Nachrichten

01.03.2021 aw

Unterwegs mit dem Auto und dem E-Roller

Für Gelegenheitsfahrer ist es günstiger ein Auto zu leihen. Für Kurzstrecken ist vielleicht ein E-Tretroler eine Alternative:

01.03.2021 aw

Unterwegs mit dem Fahrrad

Wo kann ich Fahrräder und Lastenräder leihen? Wie navigiere ich am besten durch die Stadt? Hier gibt es Hinweise:

01.03.2021 aw

Unterwegs mit dem Bus

Infos zu Fahrkarten, Apps und Hinweise rund um den ÖPNV:

16.02.2021 aw

Das KiEZ Schelmengraben entwickelt kreative Formate für die Eltern-Kind-Arbeit

Die Pandemie-Situation verändert auch die Arbeit in den zehn Wiesbadener Kinder-Eltern-Zentren (KiEZ). Es dürfen kaum analoge Begegnungs- und Bildungsangebote für Eltern und Kinder stattfinden, gleichzeitig steigt aber bei den belasteten Familien der Bedarf an Beratung, Betreuung und Hilfe in der Alltagsgestaltung.

15.02.2021 aw

Digitales Wahlpodium der Kirchen

Evangelische und Katholische Kirche haben zu einer digitalen Podiumsdiskussion im Vorfeld der Kommunalwahl eingeladen. Der Abend wurde von Chefredakteur Stefan Schröder (Verlagsgruppe Rhein-Main) moderiert. Hier geht es zum Video.

10.02.2021 aw

Jüdische und christliche Experten im Dialog

Zum Jubiläum „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ denkt die Kampagne „#beziehungsweise – jüdisch und christlich: näher als du denkst“ der Verwurzelung christlichen Glaubens im jüdischen Glauben nach. Einmal im Monat sind jüdische und christliche Referent*innen miteinander im Dialog - in Online-Veranstaltungen jeweils um 19 Uhr.

09.02.2021 aw

Fotowettbewerb: "Schaut hin"

"Schaut hin!" - so lautet das Motto des diesjährigen Ökumenischen Kirchentags. Unter diesem Motto laden auch die Evangelische Heilandsgemeinde und die katholischen Kirchorte Nieder- und Oberwalluf, Martinsthal und Rauenthal zu einem Fotowettbewerb im Walluftal ein.

08.02.2021 aw

Der Reichtum des ökumenischen Miteinanders

Um ein Bild der Wirklichkeit und ihrer inneren Wahrheit zu zeichnen, braucht es die unterschiedlichen Perspektiven: Das hat Bischof Georg Bätzing am Sonntag, 7. Februar, in der evangelischen Lutherkirche in Wiesbaden im Blick auf das ökumenische Miteinander betont.

05.02.2021 aw

KiEZ Schelmengraben sucht Mitarbeiter:in

Das Kinder-Eltern-Zentrum (KiEZ) Schelmengraben sucht eine pädagogische Mitarbeiterin / einen pädagogischen Mitarbeiter in Teilzeit (13,91 Stunden/Woche). Voraussetzung ist ein Studium der Sozialarbeit oder Sozialpädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung in der interkulturellen Eltern-Kind-Arbeit. Bewerbungen bis 12. März an das Evangelische Dekanat.

01.02.2021 aw

Pfarrerin Claudia Strunk verabschiedet sich aus der Hoffnungsgemeinde

Pfarrerin Claudia Strunk verlässt nach fast neun Jahren aus gesundheitlichen Gründen die evangelische Hoffnungsgemeinde in Biebrich. „Mir fällt der Abschied nicht leicht. Ich habe die Gemeinde lange begleitet, und die Menschen hier werden mir sehr fehlen“, so die scheidende Theologin.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top