Wer kommt, wer geht...

© ejw Hessen/Wagenknecht/TriangelisGemeindepädagogin Janina Steinrücken, Pfarrerin Birte Kimmel und Pfarrer Lothar Breidenstein (von links).

Viele frei gewordenen Stellen im Dekanat konnten in den vergangenen Wochen und Monaten wieder besetzt werden. Vakanzen gibt es derzeit nur noch in den Kirchengemeinden in Bierstadt und Rambach (beides jeweils eine halbe Stelle) sowie eine offene Pfarrstelle in der Klinikseelsorge der HSK.

© Andrea WagenknechtLars Blechert-Murawski

Mit Pfarrerin Jana Kreft und Gemeindediakonin Anette Körber ist die evangelische Klinikseelsorge in der HSK ab Sommer wieder fast komplett.

Für die Biebricher Kirchengemeinden Lukas und Hoffnung ist Pfarrerin Birte Kimmel neu ins Dekanat Wiesbaden gekommen. Sie folgt auf Anne Claus. Im Team mit Pfarrer Martin Fromme wird sie für beide Gemeinden zuständig sein. Anfang Juli wurde sie von Propst Oliver Albrecht ordiniert.

Pfarrerin Petra Hartmann tritt im Herbst die Nachfolge von Dorothea Hess in der Versöhnungsgemeinde im Aukammviertel an.
Pfarrer Lothar Breidenstein verlässt die Gemeinde Triangelis in Eltville, Erbach und Kiedrich. Die Stelle wird derzeit neu ausgeschrieben.

Die Ringkirchengemeinde freut sich, nachdem Bettina Fuchs in den Ruhestand verabschiedet wurde, über Janina Steinrücken als neue Gemeindepädagogin.

Lars Blechert-Murawski ist neuer Gemeindepädagoge in der Matthäuskirchengemeinde. Er hat außerdem die Stelle „Jugend ermöglichen mit Akzeptanz“ übernommen – eine Kooperationsstelle zwischen Stadtjugendpfarramt, Stadt Wiesbaden, Spiegelbild und den „Rhine River Rhinos“. Mehr zu diesem besonderen Projekt lesen Sie hier.