Startseite-kirchennacht - Kirchennacht-Wiesbaden

Kirchen öffnen ihre Türen

Am Freitag, 6. September 2024, öffnen von 18 Uhr bis 22 Uhr die Wiesbadener Kirchen ihre Tore und bieten Andachten, Musik, Kunst, spannende Architektur und vieles mehr.

Neben den Innenstadtkirchen sind auch Kirchen in Dotzheim mit dabei: Die Kapelle Alt-Klarenthal, die Evangelische Kirche Dotzheim, St. Josef in Dotzheim, die Matthäuskirchengemeimde im Hollerborn, die benachbarte Selbständig-Lutherische Christuskirche (SELK) und die St. Jesja-Kirche der syrisch-orthodoxen Gemeinde in der Willi-Juppe-Straße. Ganz neu dabei ist auch die Neuapostolische Kirche in der Schiersteiner Straße.

Das Programm, die teilnehmenden Kirchen und alle Infos finden Sie hier.

Herzliche Einladung

• Alle Angebote während der Nacht der Kirchen sind kostenfrei. Wir freuen uns über Spenden: Hier klicken!
  • Die Nacht der Kirchen wird mit einer ökumenischen Andacht auf dem Wiesbadener Schlossplatz um 18 Uhr eröffnet.
  • Die Angebote in den Kirchen enden bereits um 22 Uhr. Es gibt in diesem Jahr keine zentrale Schlussandacht.
  • Ein kostenloser Pendelbus fährt von der Innenstadt zum Neroberg:
    Abfahrt: „Luisenplatz” um 17.45 Uhr, 18.45 Uhr, 19.45 Uhr, 20.15 Uhr und 21,45 Uhr
    Rückfahrt: Parkplatz Russische Kapelle um 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr, 21 Uhr, 22 Uhr und 23 Uhr
  • Es gibt keinen Shuttlebus zu den anderen Kirchen, da alle Kirchen mit den ESWE-Bussen gut erreichbar sind. Infos: Hier klicken!