Freie Stellen - Dekanat Wiesbaden

Freie Stellen

Wir suchen Erzieher*innen

Sie sind Erzieherin oder Erzieher und gerne auch Mitglied der evangelischen Kirche oder in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) zugehört?
Dann kommen Sie zu uns!

Was wir bieten:
Sie erhalten bei einer Vollzeitstelle als Erzieher*in in einer unserer 33 evangelischen Kindertagesstätten in Wiesbaden ein Einstiegsgehalt direkt nach der Ausbildung von 3.345 Euro. Nach fünf Berufsjahren steigert sich das Gehalt auf 3.551 Euro und nach 11 Jahren erhalten Sie 3.961 Euro. Einschlägige Berufserfahrung erkennen wir gerne an, sodass Sie auch mit einem höheren Einstiegsgehalt bei uns arbeiten können.

Sie haben bei uns auch die Möglichkeit, sich fortzubilden und intern Ihre Karriere zu verfolgen, etwa als Fachkraft für bestimmte Schwerpunktbereiche (Kleinkind, Religion, Sprache, QM, MarteMeo...) oder auch um Leiter*in einer Kindertagesstätte zu werden. Ihr Gehalt liegt als Leiter*in dann - je nach Größe der Kita – natürlich über dem der Erzieher*in. Die Vergütung erfolgt nach unserem kirchlichen Tarif (KDO).

Wie bieten außerdem:

• kirchliche Zusatzversorgung von mehr als fünf Prozent zusätzlich pro Monat,
  • Leistungen aus dem Familienbudget - zum Beispiel finanzielle Unterstützung für persönliche soziale Belange, besondere Freistellung in Familienangelegenheiten und ähnliches, Anrechnung von Beschäftigungszeiten bei anderen Arbeitgebern,
  • Fort- und Weiterbildung, Supervision, Coaching, etc.,
  • karriereorientierte Personalförderung, etwa Leitungsfortbildungen (auch für Stellvertretungen)
  • flächendeckende Mitarbeitervertretung.

Fragen beantworten wir gerne unter Telefon 0611 – 734242-40.

Initiativbewerbungen gerne an:
Abteilung Kindertagesstätten
Evangelisches Dekanat Wiesbaden
Haus an der Marktkirche
Schlossplatz 4
65183 Wiesbaden

oder online (keine ZIP-Dateien!) an:
kitas.ev.dekanat.wiesbaden@ekhn.de