Seelsorge - Dekanat Wiesbaden

Seelsorge in Wiesbaden

Es ist seit jeher eine zentrale Aufgabe der Kirche, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten und ihnen in den verschiedenen Lebensphasen bei Fragen und Konflikte beizustehen und Hilfe anzubieten.

In jedem Stadtteil ist ein Seelsorger für Sie da. Meist ist es die Pfarrerin oder der Pfarrer der Kirchengemeinde. Evangelische Kirche ist überall dort, wo Menschen Hilfe benötigen: Zu Hause vor Ort, in den Städten und Dörfern, Kirche ist dort, wo die Menschen leben.

Seelsorger der Evangelischen Kirche sind aber auch in Krankenhäusern, bei Unfällen, in Schulen, am Sterbebett und in den unterschiedlichsten Kliniken für die Menschen da. Menschen in seelischen Notlagen zu besuchen und beizustehen ist Ausdruck christlicher Lebensäußerung.

Seelsorge in der EKHN