TV

Die Autobahnkirche im ZDF

Die Autobahnkirche in Medenbach hat es am Buß- und Bettag sogar ins Fernsehen geschafft. Pfarrerin Bea Ackermann zeigt in dem ZDF-Beitrag die ungewöhnliche Kirche an der A3. Wer sie noch nicht kennt, die Kirche ist rund um die Uhr geöffnet. Am Mittwoch, 14. Dezember, 19 Uhr, ist eine weihnachtliche Andacht - offen für alle.

Das ZDF hat über die Autobahnkirche Medenbach in der Sendung "Drehscheibe" berichtet. Hier kann man den Bericht in der Mediathek nachschauen (ab Minute 42"):

Hier Klicken!

Wer die Autobahnkirche in echt erleben will: Sie befindet sich auf dem Gelände der Autobahnraststätte Medenbach-West, an der A3 Köln Richtung Frankfurt, zwischen der Ausfahrt Niedernhausen und dem Wiesbadener Kreuz. Sie ist Tag und Nacht durchgehend geöffnet. Einmal im Monat ist um 19 Uhr Andacht.

Die weihnachtliche Andacht im Dezember ist am Mittwoch 14. Dezember, 19 Uhr, mit Pfarrerin Bea Ackermann.

Mehr zur Autobahnkirche