Corona-Pandemie

Keine "Nacht der Kirchen" in diesem Jahr

Grafik: Oliver Hell

Die diesjährige Nacht der Kirchen in Wiesbaden, ursprünglich geplant für den 4. September, findet dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Am 3. September 2021 wird sie aber aller Voraussicht nach wieder gefeiert. Termin bitte vormerken.

Logo: Heidi Stifel / Oliver HellBei der Nacht der Kirchen im kommenden Jahr am Freitag, 3. September 2021, werden die evangelischen und katholischen Kirchen in Schierstein und dem vorderen Rheingau - Walluf, Eltville und Erbach - teilnehmen.

Die Hygienemaßnamen zu berücksichtigen und gleichzeitig in den Kirchen ein Angebot der Begegnung und Gemeinschaft zu machen, sei schwierig umzusetzen, erklärt das ökumenische Vorbereitungs-Team.

Die meisten teilnehmenden Kirchen heben sich ihre Programmideen für das kommenden Jahr auf. Die nächste Nacht der Kirchen ist am Freitag, 3. September 2021 - wie immer von 18 Uhr bis Mitternacht.

Wo eine Programmverschiebung auf das nächste Jahr nicht möglich war, haben sich einige Kirchengemeinden entschlossen, extern engagierten Künstlern oder Musikern dennoch einen Teil der Gagen zu bezahlen.

Im kommenden Jahr werden neben den Innenstadtkirchen die evangelischen und katholischen Kirchen in Schierstein und im vorderen Rheingau - Walluf, Eltville und Erbach  - teilnehmen.