Deutsch lernen - Dekanat Wiesbaden

Online-Deutschkurse für Geflüchtete im vhs-Lernportal

Kostenlose Online-Deutschkurse für Anfänger und Fortgeschrittene in einer Version auf Ukrainisch: www.vhs-lernportal.de. Mit den ebenfalls auf Ukrainisch vorhandenen Apps zu den Deutschkursen kann auch offline gelernt werden.

Für Dozent*innen und freiwillige Helfer*innen, die Geflüchtete beim Spracherwerb unterstützen möchten, veranstaltet der Deutsche Volkshochschul-Verband gratis Webseminare, in denen Inhalte und Funktionen der Plattform erläutert werden. Termine und Inhalte der Seminare finden sich unter: www.vhs-lernportal.de/schulungen

Flyer auf Ukrainisch können kostenlos bestellt werden unter:
www.vhs-lernportal.de/materialbestellung

Kostenfreie Deutsch- und PC-Kurse

angekommen!
info@angekommen-wiesbaden.de

www.angekommen-wiesbaden.de

TANDEM Deutsch-International - VHS Wiesbaden

• Mittwoch, 17 bis 19 Uhr: Stadtmitte - Roncalli-Haus, Friedrichstraße 26-28, 65185 Wiesbaden.
  • Donnerstag, 17 bis 19 Uhr: Biebrich - Ev. Heilig-Geist-Kirchengemeinde, Drususstraße 26, 65187 Wiesbaden-Biebrich.

Weitere Angebote digital mit dem Programm alfaview. Infos und Kontakt: Telefon 0611-9889-113; tandem@vhs-wiesbaden.de

www-vhs-wiesbaden.de