St. Hedwig Biebrich - Kirchennacht-Wiesbaden

Erich-Ollenhauer-Str. 40a
Shuttle-Haltestelle: "Faaker Straße"

St. Hedwig – die etwas andere Kirche

Der Kirchenraum ist anders, als man ihn in einer kath. Kirche erwarten würde. Er zeichnet sich durch eine hohe Flexibilität aus, bis auf Tabernakel und ewiges Licht ist als veränderbar. Kein starres Konzept, sondern multifunktional.

Im Wandfries und in der offenen Deckenkonstruktion findet sich der pastorale Auftrag wieder:
„Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.“ (Hebräer 13,14)
Das bedeutet auch, den Wandel der Lebensphasen als Glaubende mit zu vollziehen. Im Betrachten der vier Jahreszeiten im Wandfries lässt sich viel entdecken.

19 Uhr bis 19.45 Uhr: Erläuterung der Bilderwelt "Die Vierjahreszeiten"
Abschluss in der Kapelle

21 Uhr bis 21.45 Uhr: Lieder zum Mitsingen in der Kapelle
Erläuterung der Bilderwelt "Die Vierjahreszeiten"

Die Besucherinnen und Besucher sind herzlich zum Imbiss im Vorraum der Kirche eingeladen.