Spürbar Sonntag - Dekanat Wiesbaden

Gottesdienst neu erleben

Unter dem Motto „Spürbar Sonntag“ laden die Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Wiesbaden am Sonntag, 19. März, besonders die Menschen zum Gottesdienst ein, die nicht mehr – oder noch nie – den Weg in die Kirche gefunden haben. Auf dem Programm steht dabei kein Vorführ-Gottesdienst, sondern einer, der besonders einladend und offen gestaltet ist.

Kern der gemeinsamen Aktion ist die persönliche Einladung zum Gottesdienst nach dem Prinzip: „Inviting someone you know to something you love“ – „Jemanden, den man kennt, zu etwas einladen, was man liebt“.

Gezielt sollen dabei Freunde und Bekannte, Neugierige, Distanzierte, Ausgetretene, Zweifler und religiös Unmusikalische eingeladen werden.

Umfragen haben ergeben, dass etwa 95 Prozent aller Menschen, die einen Gottesdienst besuchen, nie andere dazu persönlich einladen.

Konzept Spürbar Sonntag

Tipps zur Vorbereitung