Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ist die Demokratie in Deutschland gefährdet?

Kurs-Nr.: , 13.05.2024, Wiesbaden

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Termin 13. 05. 2024 18:30 – 20:30 Uhr

Ort Saal im Gemeindezentrum, Klagenfurter Ring 61, 65187 Wiesbaden

Kosten Keine

Vortrag/Diskussion

Ist die Demokratie in Deutschland durch rechtsradikale Kräfte gefährdet? - Warum ist die Europawahl am 9. Juni 2024 für uns so wichtig?

zu diesem Thema referiert Sabine Ruwwe am Montag, 13. Mai, 18.30 Uhr, im Saal der Lukasgemeinde.

Sabine Ruwwe ist Mitglied des Kirchenvorstands der Ev. Lukasgemeinde und Mitglied der Wikimedia e.V. Gesellschaft für freies Wissen.

Die extreme Rechte hat einen gemeinsamen Gegner in Europa, das ist die Demokratie. Sie strebt nach einer politischen Mehrheit und beruft sich in ihren Zielen auch auf christliche Werte. Aber stimmt das?

Christen setzen sich ein für Menschlichkeit, Frieden, Mitgefühl, Gerechtigkeit und gegen Fremdenfeindlichkeit. Das widerspricht geradewegs der rechtsradikalen Programmatik. Hierzu wollen wir uns intensiver informieren und dazu diskutieren.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Veranst. Ev. Lukaskirchengemeinde Wiesbaden

Telefon 0611-840617