Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort Evangelische Kirche, Pfarrer-Ruhl-Platz, 65191 Bierstadt

Kosten kein Eintritt Benefizkonzert

Musik

John Kenneth Clark, Sänger und Glaskünstler aus Schottland, singt Lieder des berühmten kanadischen Songwriters und Dichters Leonhard Cohen – "I heard there was a secret chord".

Leonhard Cohen, der berühmte und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete kanadische Dichter und Songwriter, ist bei vielen Künstlern beliebt. Seine poetischen und melancholischen Songs berühren unmittelbar.

Zu seinen bekanntesten Liedern zählen Suzanne, Famous Blue Raincoat, Bird on the Wire und So Long, Marianne zu Beginn seiner Karriere sowie in den 1980er-Jahren First We Take Manhattan und Hallelujah. In seinem musikalischen Werk werden existenzielle Fragen zu Liebe, Freundschaft, Lebenssinn, menschlichem Leid, Tod und Spiritualität thematisiert.

Bei gutem Wetter bieten wir Getränke im Kirchgarten an, bei Regen im Gemeindehaus.

Veranst. Förderkreis "Erhalten helfen" der Evangelischen Kirche Bierstadt

E-Mail kirchengemeinde.bierstadt@ekhn.de