Einzelansicht-Event - Dekanat Wiesbaden

Ort St. Bonifatius, Chor, Luisenstraße 33, 65185 Wiesbaden

Kosten kostenfrei

Kunst & Kultur Bildung

Der Schauspieler Lukas Schrenk vom Hessischen Staatstheater Wiesbaden liest im nur mit Kerzen beleuchteten Hochchor der St. Bonifatius Kirche die Novelle "Die Legende vom Heiligen Trinker" von Joseph Roth (1894 - 1939).

Diese Novelle ist das letzte Werk von Joseph Roth und wurde von ihm selbst als sein Vermächtnis verstanden:

Der alkoholabhängige Clochard Andreas bekommt von einem Fremden Geld mit der Auflage, dass er das Geld, wenn er es sich leisten kann, an der Statue der Heiligen Therese von Lisieux in der Kirche St. Marie de Batignolles zurückzahlen soll. Es begegnen ihm weitere wundersame Begebenheiten und doch scheitert er immer wieder, trotz seiner ehrlichen Bemühungen, das Geld zurückzugeben.

Die Lesung wird begleitet von Kantor Dr. Johannes Schröder an der Orgel.

Details

Veranst. Pfarrei St. Bonifatius, Evangelisches Dekanat Wiesbaden, Fachstelle Bildung und KEB Wiesbaden-Untertaunus & Rheingau

Telefon 0611/1575377

Telefax Langtitel