Zugänge – zu sich selbst, zum anderen, zu Gott - Dekanat Wiesbaden

Zugänge – zu sich selbst, zum anderen, zu Gott

„Wer selbst Freude empfindet, kann zur Freude anderer werden.“ Diese Erfahrung dürfen wir immer wieder machen. Manchmal kommt die eigene Freude aber gegen Erschöpfung, Schmerzen und Ängste nur schwer an.

Mit der Reihe „Zugänge zu mir, zum anderen, zu Gott“ laden wir Sie an, in Seminaren mit erfahrenen Therapeutinnen und Coaches die eigenen Ressourcen zu mobilisieren und zu stärken. Wir laden Sie ein, ein bisschen aufzutanken!

Hier finden Sie den vollständigen Flyer

Themen und Termine:

Zugang über die Stimme
Freitag, 22. September 2023, 15 bis 18 Uhr
mit Angela Brantzen, Dipl. Psych., Singleiterin für heilsames und gesundheitsförderndes Singen, Liedermacherin
Ort: Haus an der Marktkirche, Schlossplatz 4, 65183 Wiesbaden

Zugang über Bewegung
Freitag, 10. November 2023, 14 bis 19 Uhr
mit Ingrun von Gruchalla, Tanztherapeutin und Leiterin Authentic-Movement
Ort: Kirchenfenster Schwalbe 6, Schwalbacher Straße 6, 65185 Wiesbaden

Zugang über den Atem
Samstag, 18. November 2023, 10 bis 17 Uhr
mit Ute Mühlbauer, Atemtherapeutin nach Middendorf.
Ort: Kirchenfenster Schwalbe 6, Schwalbacher Straße 6, 65185 Wiesbaden

Zugang über den Körper
Freitag, 9. März 2024, 10 bis 17 Uhr
mit Pfarrerin Claudia Vetter-Jung, Meditationsbegleiterin Via Cordis sowie prozessorientierte Therapeutin.
Ort: Ev. Johanneskirchengemeinde, Hauberriserstraße 17, 65189 Wiesbaden

Zielgruppe: Angehörige und Haupt- und Ehrenamtliche, die Menschen mit Demenz begleiten und betreuen. Bei freien Plätzen sind auch alle anderen willkommen.

Anmeldung
Alle Seminartage sind kostenfrei und einzeln buchbar. Anmeldung bei Dr. Susanne Claußen, Fachstelle Bildung im Evangelischen Dekanat, Schlossplatz 4,65183 Wiesbaden; Telefon 0178-2949083; susanne.claussen@ekhn.de.